Kann es eigentlich genug Suppenrezepte geben? Für mich eindeutig nein! Besonders wenn es sich um so ein köstliches handelt wie die geröstete Paprika Blumenkohlsuppe.
Just simple
Ich mag es einfach und will mit meinen Rezepten inspirieren, dass man auch ohne Kocherfahrung etwas Leckeres zaubern kann. Dann darf es natürlich nicht zu kompliziert werden. Bei dieser geröstete Paprika Blumenkohlsuppe wird alles nur geschnippelt und kommt dann in den Ofen. Der Rest ist auch keine Zauberei.
Healthy
Nicht nur die Einfachheit ist mir beim Kochen wichtig, sondern auch die Nährstoffe. Der Blumenkohl beeindruckt mit einem hohen Gehalt an Vitaminen und Mineralstoffen. Folsäure, Kalium und Kupfer sind einige davon. Außerdem ist der Blumenkohl Low Carb, was beim Gewicht halten oder Abnehmen hilft.
Paprika ist reich an Ballaststoffen, was uns ein langanhaltendes Sättigungsgefühl gibt. Aber auch als Vitamin C Bombe kann der Paprika punkten. Das Vitamin ist wichtig, um unsere Augen vor „Grauem Star“ zu schützen.
Also hast du nicht nur ein easy-peasy Rezept, sondern auch eine vollwertige, pflanzliche Mahlzeit! Also nichts wie ran an die Töpfe und lasst uns kochen!
Ich freue mich immer über eure Kommentare mit Erfahrungen mit dem Rezept, Tipps oder was du mir sonst gerne sagen willst!
Deine Jools
Geröstete Paprika Blumenkohlsuppe by Jools
Zutaten:
1 mittelgroßer Blumenkohl
2 rote Paprika
4 Tomaten
2 rote Zwiebel
2 EL vegane Sour Cream
4-5 Knoblauchzehen
Ca. 600 ml Gemüsebrühe
Marinade:
40 ml Olivenöl
20 ml Ahornsirup
1 TL Fenchelsamen
1 TL Thymian
1 TL Paprikapulver
1 Zweig frischer Rosmarin
Pfeffer
Salz
Zubereitung:
Das Backrohr auf 200 Grad Umluft vorheizen. Blumenkohl in Scheiben schneiden, Paprika und Tomaten halbieren und die Zwiebel schälen und vierteln. Zusammen mit den ungeschälten Knoblauchzehen auf einem Backblech verteilen.
Alle Zutaten für die Marinade vermischen und über dem Gemüse verteilen. Mit den Händen gut vermischen. Jetzt für 20-25 Minuten im Backrohr braten.
Die Gemüsebrühe in einen Topf geben und aufkochen. Sobald das Gemüse fertig gebraten ist, zur Brühe dazugeben und mit dem Pürierstab grob pürieren. Ich mag es, wenn Stückchen noch drinnen bleiben und es nicht zu fein ist. Zum Schluss noch mal mit Salz und Pfeffer abschmecken und vegane Sour Cream dazugeben.
Die Suppe mit Cashew Parmesan garnieren. Schmeckt auch sehr lecker mit ein wenig Chili Öl.
Guten Appetit!
Ich würde mich über dein Kommentar zu meinen Rezepten sehr freuen, damit ich mich verbessern kann oder auch auf deine Wünsche eingehen kann! Für mehr Inspiration folgt mir gerne auf Instagram, Pinterest und Facebook!
Deine Jools
Mehr Inspirationen