Gemüse Päckchen

Was koche ich heute?


Die Frage stellen wir uns oft alle, ob wir für die Familie kochen oder für uns alleine. Manchmal fehlt einfach die Inspiration! Wenn ich nicht von der Muse geküsst werde, weiß ich ganz genau, dass diese Gemüse-Päckchen immer einen Volltreffer landen. Nicht nur bei meinen Kindern, sondern auch bei mir. Außerdem sind sie sehr schnell gemacht. Man hat ja auch nicht immer stundenlang Zeit um das Essen vorzubereiten und das sollte auch nicht so kompliziert und trotzdem gesund sein.


Klappen die Gemüse-Päckchen auch vegetarisch?

 


Will man sich nicht komplett vegan ernähren, kann man natürlich auch, die veganen Zutaten, durch nicht vegane ersetzen.
Ich will euch aber auch damit inspirieren, dass vegane Ernährung gar nicht so schwierig ist und es Spaß macht, sich ein wenig auszuprobieren.

Viel Spaß beim Kochen und kleiner Tipp: Sie schmecken auch kalt köstlich!

Rezept:
Zutaten:
2 Pkg. Blätterteig
2 vegane Crème fraîche
3 Karotten gerieben
1 Dose ca. 140 g Mais
150 g Erbsen
1 kleinen Brokkoli
100 g geriebenen veganen Käse
2 EL Oregano
Salz
Pfeffer
Maisstärke
Weißen und schwarzen Sesam

Zubereitung:
Die vegane Crème fraîche mit Käse, Oregano, Salz und Pfeffer vermischen. Den Brokkoli in Röschen teilen und den Strunk beiseite geben. Den kann man z.b. nächstes Mal für Tomatensoße oder vegane Bolognese verwenden und hineinreiben. Das ganze Gemüse zur Crème fraîche geben und untermischen. Den Blätterteig ausrollen und jeweils in 6 viereckige Stücke schneiden. Ungefähr zwei Esslöffel von der Gemüsemasse in die Mitte jedes Vierecks geben. Ein wenig Maisstärke mit Wasser vermischen. Das brauchen wir, damit die Päckchen zusammenhalten. Die erste Ecke des Quadrats zum Mitte führen und mit ein wenig flüssiger Maisstärke bepinseln. Mit allen vier Ecken wiederholen und jeweils als Kleber die flüssige Maisstärke verwenden. Zum Schluss das ganze Päckchen dünn mit der flüssigen Maisstärke bestreichen und mit Sesam bestreuen. Man kann natürlich auch nur hellen oder dunklen Sesam verwenden, aber mit beides sieht das halt einfach schön aus.
Bei 220 °C Ober-/Unterhitze ungefähr 30 Minuten backen, bis sie goldgelb sind.

 

 

 

Guten Appetit!

Ich würde mich über deinen Kommentar zu meinen Rezepten sehr freuen, damit ich mich verbessern kann oder auch auf deine Wünsche eingehen kann! Für mehr Inspiration folgt mir gerne auf Instagram, Pinterest und Facebook!

Eure Jools

Teile diesen Beitrag und verlinke mich in deinen Stories & Blogs

Facebook
Twitter
Pinterest

Ein bißchen mehr aus dem Blog